Norbert Müller

Meine Vision

Eine Arbeitswelt schaffen, in der der Mensch mit seiner Individualität die entscheidende Rolle spielt.

Norbert Müller – Meine Geschichte

Zwei Jahrzehnte war ich als Ingenieur und Hightech-Spezialist in der Halbleiterbranche für mehrere internationale Unternehmen tätig. Als Patenthalter, zertifizierter Projektleiter und ausgebildeter Assessor für den Deutschen Project Excellence Award, habe ich eine Vorstellung – meine innere Landkarte – wie erfolgreiche Vorhaben realisiert werden müssen. Dies stehts unter Berücksichtigung des Umfeldes und zum Wohle aller Beteiligten.

Die Nähe zur Technologie hat mich gelehrt, nichts währt ewig. Wissen, was vor wenigen Jahren noch wertvoll war, spielt heute nur noch eine geringe Rolle. Wandel und Orientierung in komplexen Systemen haben mich schließlich mehr interessiert als die Technologie. Seitdem beschäftige ich mich mit der Veränderung in Unternehmen und nachhaltiger Persönlichkeitsentwicklung. Durch mich schaffen es Unternehmen mit ihren Mitarbeitern ihr kreatives und innovative Potential voll auszuschöpfen.

„Die höchste Form der Individualität ist die Kreativität“

Gerhard Uhlenbruck

Warum zusammenarbeiten?

Ich habe die Industrie in verschiedenen Rollen erlebt, als Entwicklungs- und Designingenieur, in der Dienstleistung, im Service und Support, sowie in leitenden Funktionen.

Was mich auszeichnet sind Bedürfnisse und Veränderungen wahrzunehmen, sich in neuen Situationen zurechtzufinden und angemessen zu reagieren. Dieses Wissen und meine Erfahrung gebe ich in meinen Trainings, im Coaching und der Beratung weiter.

Qualifikation & Auszeichnungen

Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Ingenieur und Projektleiter in der Entwicklung, im Service und Support.

Ausbildung

  • Dipl. Ing. (FH) (1993)
  • IPMA/GPM zertifizierter Projektleiter (2016)
  • ausgebildeter Assessor (GPM) für den Deutschen Projekt Excellence Award (2017)
  • Business Coach (Zertifikat vrs. 10/2019)
  • Professional Scrum Master (2019)

Erfahrung

  • mehrjährige Trainererfahrung im Entwicklungsbereich
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit im internationalen Umfeld
  • Vortragsredner auf Anwenderkonferenzen
  • Coaching von Junior-Ingenieuren

Auszeichnungen

  • mehrjähriger Patentchampion und Halter von Patenten
  • Best Paper Award (SNUG Konferenz 2012)

Bitte registriere dich hier und du bekommst deinen Notfallplan zum runterladen.

Vielen Dank für dein Interesse!