Das Megaplan-System: In 7 Schritten zum Meister in jeder Situation

In unserer komplexen und schnelllebigen Welt stellt sich immer weniger die Frage, ob agil oder nicht agil. Viel wichtiger erscheint die Frage nach dem WIE. Wie lässt sich agiles Verhalten sinnvoll und nutzbringend bewirken?

Der Schlüssel liegt im agilen Mindset.

Wie nehme ich als Person und im Team die Anforderungen wahr, die sich jeweils in den unterschiedlichsten Situationen ergeben? Wie Denke ich darüber und resultierend daraus, wie verhalte ich mich so, dass ich den größtmöglichen Nutzen daraus erzielen kann?

Das Megaplan-System ist eine Weiterentwicklung des Leadership-Programms von Gerard J. Puccio, Marie Mance und Mary C. Murdock vom US Buffalo State College. Es findet seinen Ursprung im CPS (Creative Problem Solving) und wurde in über 50 Jahre evolutionär weiterentwickelt. Auf dem heutigen Entwicklungsstand baut meine 6plus1-Methode auf. In sieben Schritten zum Meister in jeder Situation.

Sie folgt der, dem natürlichen Verhalten nachempfundenen Sequenz aus Wahrnehmen, Denken und Handeln (Verhaltenskompetenz).

Damit schaffst du es

  • Die Aufmerksamkeit auf dich zu lenken und Großartiges in Gang zu setzen
  • Dein Alleinstellungsmerkmal zu nutzen und große Herausforderungen mit Leichtigkeit zu meistern
  • Die Anerkennung dafür zu bekommen, ein Vorhaben nach deinen Vorstellungen, im komplexen Umfeld gewinnbringend umgesetzt zu haben

Norbert

PS: Hier sind drei Möglichkeiten, wie ich dir helfen kann

1. So findest du den Weg raus aus der gedanklichen Zwickmühle. Holde dir jetzt deinen Notfallplan für kritische Situation. Hier herunterladen.

2. Entwickle dein agiles Mindeset und nimm teil am Karriere-Booster Workshop: Analog Denken in einer digitalen Welt.

3. Nutze die seltene Chance und arbeite direkt mit mir, um dein Team fit zu machen. Erfahre wie sich dein Team den herausfordernsten Situationen stellen kann und trotz höchster Anforderungen die besten Ergebnisse erziehlt . Jetzt in einen
kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch mit mir mehr erfahren.

Bitte registriere dich hier und du bekommst deinen Notfallplan zum runterladen.

Vielen Dank für dein Interesse!

Share This