Karriere-Booster: Den Dreh raushaben und beruflich vorankommen

Stillstand im Beruf? Du weißt, du kannst mehr, findest aber keinen Weg dich selbst zu verwirklichen? Nimm deine Karriereförderung jetzt selbst in die Hand. Nutzte den Karriere-Booster und entwickle dich zum einzigartigen Mitarbeiter. Finde deine Stärken und setzte deine Kompetenzen fokussiert dort ein, wo sie am wertvollsten sind.

Den Dreh raushaben

Warst du in den 80er auch dem Zauberwürfel-Fieber erlegen oder hast davon gehört? Meine Tochter hatte neulich einen von ihren Großeltern geschenkt bekommen. Beim Anblick des Würfels musste ich schmunzeln und habe mich an den damaligen ersten Versuch zurückerinnert. Ich konnte es einfach nicht glauben, aber es war mir schlichtweg unmöglich den Würfel zu kontrollieren. Nach ein paar drehversuchen war der Würfel nicht mehr lösbar. Man sieht es ihm einfach nicht an, wieviel Komplexität in dem Würfel steckt. Dabei ist der Würfel im Schnitt mit 18 Zügen (26 in Maximalstellung) lösbar. Wenn man nur weiß, wie!

Beruflich vorankommen mit dem Karriere-Booster

Den Dreh raushaben, so hieß meine Musterlösung für den Würfel damals. Dort wurde der Würfel in drei Ebenen gelöst. Auch dein Karriere-Booster funktioniert nach diesem Prinzip.

Die drei Ebenen deines Karriere-Boosters

Die drei Ebenen deines Karriere-Boosters heißen Zielorientierung, Lösungsorientierung und Ergebnisorientierung. Löse jede Ebene der Reihe nach und du enträtselst so dein Karriere-Mysterium.

Sobald du eine Ebene beherrscht, kannst du dich an die nächste machen. Aber, wie immer gilt, nur durch Üben und Erfahren wirst du zum Meister. Die gute Nachricht ist, es gibt auch hier eine Vorgehensweise, mit dem du deinen Karriere-Booster angehst. Diese Vorgehensweise ist dein Masterplan und folgt der 6plus1-Methode. Diese besteht aus sieben Modulen. Je 2 Module pro Ebene und ein Modul für die Orientierung.

Dein Masterplan nach der 6plus1-Methode

Die 6 Module beschreiben dabei jeweils eine charakteristische Situation, die besondere Anforderungen an dich stellen. Für diese Anforderungen benutzt du bestimmte Fähigkeiten, um dich so zu verhalten, dass du als Sieger aus der Situation hervorgehst. Sieger bedeutet in diesem Fall, dass du das Beste aus der Situation machst, also das beste Ergebnis, den größten Erfolg in der jeweiligen Situation erzielst. So wirst du zum Meister in jeder Situation. Mit dieser Vorgehensweise schaffst du es, deine Karriere nach deinen Vorstellungen zu gestalten, unabhängig vom Chef oder Arbeitgeber.

Somit lernst du Einfluss zu nehmen, Dinge zu bewegen und in Gang zu setzten, eigene Ideen und Lösungen zu generieren und diese erfolgreich in die Tat umzusetzen.

Dadurch erschließt du dir Möglichkeiten, wie du dich dorthin entwickeln kannst, wo du am wertvollsten bist.

Zusammenfassung

Es gibt eine Möglichkeit deinem Karrierestillstand entgegenwirken und deine Karriereförderung selbst in die Hand zu nehmen. Mit der 6plus1-Methode lernst du in 7 Modulen wie du als Sieger aus den unterschiedlichsten Situationen hervorgehst. Die drei Karriere-Booster heißen

  • Zielorientierung
  • Lösungsorientierung
  • Ergebnisorientierung

und beschreiben 3×2 Situationen in denen zu aktiv werden kannst. Entwickle und stärke deine Fähigkeiten in allen drei Karriere-Boostern und treibe deine Karriere in die richtige Richtung.

Norbert

PS: Hier sind drei Möglichkeiten, wie ich dir helfen kann

1. So findest du den Weg raus aus der gedanklichen Zwickmühle. Holde dir jetzt deinen Notfallplan für kritische Situation. Hier herunterladen.

2. Entwickle jetzt deinen Karriere-Booster und nimm teil am nächsten Live- oder Online-Workshop.

3. Nutze die seltene Chance und arbeite direkt mit mir, um dich in deiner Karriere voranzubringen. Erfahre, wie ich dir helfen kann deinen Karriere-Booster aufzubauen und dich dort hinzubringen, wo du am wertvollsten bist. Jetzt in einen
kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch mit mir mehr erfahren.

Bitte registriere dich hier und du bekommst deinen Notfallplan zum runterladen.

Vielen Dank für dein Interesse!

Share This