Kreatives Problemlösen

Für alle Leser von 52ways

Ich heiße Norbert Müller und biete allen Lesern von 52ways die Möglichkeit sich der Methode CPS (Creative Problem Solving) zu nähern. Ich zeige dir, wie du damit einen Unterschied in deinem Leben machst und dich so den Herausforderungen unserer heutigen Zeit stellst.

Anmelden zur Münchner Peer GroupAnmelden zum Newletter

Wir leben in einer schnelllebigen, vernetzten, vielschichtigen und unsicheren Welt, die uns so einiges abverlangt.

Wir sollen Höchstleistungen erbringen und gleichzeitig agil und innovativ sein. Wir sollen auf neue Herausforderungen reagieren und ebenso die Zukunft im Auge behalten. Wir sollen erkennen, wie wir einen Unterschied bewirken können, um morgen noch zu existieren. Es gilt, sich von Konkurrenten abzusetzten und auf disruptive Veränderungen zu reagieren.

Werde ich in Zukunft noch einen Unterschied machen?

Nebenbei sind wir auch Mensch und haben ein Verlangen nach Erholung, Freunde und Familie. Alles unter einen Hut zu bekommen? „Unmöglich“, meist du?  „Wie soll das gehen?“

Um dieser erdrückenden Vorstellung von Komplexität Herr zu werden, gibt es nur eine Antwort:

Werde komplex!

Ja, du hast richtig gelesen! Deine einzige Chance den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden, ist selbst eine eigene Komplexität zu entwickeln, die dich befähigt durch Vielfalt, Flexibilität, Dynamik und Freude Informationen anforderungsgrecht zu verarbeiten. Dann bist du in der Lage:

  • Schnelle Entscheidungen zu treffen
  • Auf dein Bauchgefühl zu hören, und es kritisch zu hinterfragen
  • Dich nicht auf ein oder zwei Entscheidungsmöglichkeiten zu begrenzen, sondern aus einer Fülle von Möglichkeiten die optimalste Lösung zu finden
  • Durch einen inneren Antrieb Energie und Vitalität zu erlangen für die Überwindung von Hindernissen und Hürden
  • Dich mit Spaß und einem guten Gefühl an die anstehenden Herausforderungen heranzumachen

Es gibt kreative Verhaltensweisen, Methoden und Werkzeuge, wie du in den unterschiedlichsten Situationen deines Lebens, sei es im Privaten oder im Beruf, entsprechend vorgehen kannt.

Diese kreativen Techniken und Fähigkeiten sind erlernbar und bewirken erstaunlichstes. Gewinne Freude und Spaß beim Umgang mit Komplexität und lerne, wie sich daraus deine persönliche Chance ergibt. Werde Komplex und nutze deine Möglichkeiten um heute und in der Zukunkt einen Unterschied zu machen.

  Lernen, erfahren, erfolgreich anwenden.

Melde dich jetzt an zu meinem Newsletter und lerne über diese kreativen Techniken und Fähigkeiten. Schließe dich unserer Peergroup an und verinnerliche das Gelernte. Lasse es zu einem festen Bestandteil in deinem Leben werden.

 

 

Peergroup Creative Leaders

Melde dich jetzt an zur Peergroup Creative Leaders in München

Du wohnst nicht in München?

Du sucht nach einer Alternative zur Peergroup in München? Melde dich bei mir!

Veranstaltungen & Workshops

16

Mai

Live Workshop

Wie du in kritischen Situationen schnell Handlungsoptionen erhältst

Zur Anmeldung

18

Juni

Online Workshop

Mit der 3-Schritte-Strategie berufliche Herausforderungen mit Leichtigkeit lösen

Zur Anmeldung

26

September

Life Workshop

Innovation durch kreative Führung in Projekten

Zur Anmeldung

Bitte registriere dich hier und du bekommst deinen Notfallplan zum runterladen.

Vielen Dank für dein Interesse!